Thema:
Re:Der Film macht mich traurig flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:19.03.18 14:49
Antwort auf:Re:Der Film macht mich traurig von shertok


>>kurz und knapp: craig zahlers filme könnten aus einem paralleluniversum stammen, in dem quentin tarantino immer noch gute filme dreht.
>
>wirklich? du findest brawl in cell block 99 hat Ähnlichkeiten mit Reservoir Dogs oder Pulp fiction?


natürlich kann man die filme nicht direkt vergleichen, aber du kannst ja auch "the hateful eight" oder "inglourious basterds" nicht wirklich mit "reservoir dogs" vergleichen.

zahlers filme bieten imo eine ähnlichen vibe und dieselbe kompromisslosigkeit wie tarantinos frühere werke. zumal beide regisseure sehr oft referenzen an ältere Filme einbauen, was sich sogar auf die soundtracks auswirkt. für brawl in cell block 99 hat zahler zum beispiel die O'Jays und Tavares reanimiert. dass der OST des nächsten puppetmaster-streifens von fabio frizzi komponiert wird, ist auch zahlers verdienst.


< antworten >