Thema:
Eher Langweilig flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:19.03.18 13:34
Antwort auf:Annihilation - Portman + Arrival + Last of Us Fungus von Derrick

Ich mag Scifi, ich mag Portman, den Film aber nicht.

Irgendwie hat der Film ein merkwürdiges Pacing, anfänglich viel schnell schnell reingeschmissen und dann wieder viel zu viel Zeit für andere Aspekte verballert.
Auch die Gespräche waren zu einem Großteil nicht besonders pfiffig geschrieben, das ist im Übrigen etwas, was ich grundsätzlich so empfand:
Der Film will gerne besonders pfiffig und bedeutungsschwanger sein, übernimmt sich dabei aber. Er ist bei weitem nicht so pfiffig, wie die Schreiber es gerne gesehen hätten.

Leider empfand cih auch den gesamten Aufbau merkwürdig, kann es gar nicht wirklich festmachen woran das lag. Dieses Mysterum der Mystery Willen klappt bei mir irgendwie kaum bis selten, ein Mysterium sollte auf Grund einer Geschichte entstehen, nicht eine Geschichte um ein Mysterium herum aufgebaut werden oder so...äh ja.

Für einen Direct to Netflix-Film und einen Filmabend ganz brauchbar, im Kino wäre ich enttäuscht gewesen.


< antworten >