Thema:
The Florida Project (2017) flat
Autor: geraldo
Datum:18.03.18 17:41

Der neue Film von Writer / Director Sean Baker, der mir erst mit Tangerine (2015) aufgefallen ist.
Anders als im vorherigen Film (damals komplett gedreht auf drei iPhone 5s) verzichtet die Produktion hier auf diese Technik aber thematisch bleibt der Regisseur bei Underdogs und Benachteiligten.

Aus der - hauptsächlichen - Sicht von Kindern erlebt man die Lebenssituation während der Sommerferien in einem Motel bei Orlando, nahe Disneyland. Die handelnden Menschen sind arm und tricksen sich durchs Leben. Die Story selbst spielt im Zeitraum weniger Wochen, die Handlung an sich ist nur ein Einblick in das tägliche Leben, die eigentliche Geschichte findet neben der Handlung statt.

Durchwegs alle Rollen sind fantastisch und glaubhaft besetzt, mir gingen die Schicksale schnell nahe.
Egal wie fröhlich und ausgelassen vieles scheint steckt mehr hinter den absurden pastellfarbenen Fassaden.

Kurz - ich fand den absolut super.
Ich kann aber gut verstehen, wenn man mit dem nichts anfangen kann und einem das lahm und langweilig erscheinen mag.

IMDb: [http://www.imdb.com/title/tt5649144/?ref_=fn_al_tt_1]


< antworten >