Thema:
Zum Schimmer *Spoiler* flat
Autor: Droog
Datum:18.03.18 02:53
Antwort auf:Annihilation - Portman + Arrival + Last of Us Fungus von Derrick

Und damit zur Invasion:

Der Schimmer expandiert von der Fläche immer weiter und verzerrt und manipuliert alles, was er berührt. Eine Möglichkeit ihn aufzuhalten gibt es anscheinend nicht.

Kane als Duplikat kann imo in der ursprünglichen, terristischen Umgebung aber nicht überleben, regneriert aber, als der Schimmer vernichtet wird. Dann muss es sich hier imo aber meiner doch um eine Form von außerirdischem Leben mit Motivation handeln (Plan B, falls die Quelle zerstört wird), was aber imo  trotzdem keinen Sinn ergibt, weil der zwischenzeitlichen kritische Gesundheitszustand von Portmans Mann nicht nötig gewesen wäre. Eine Täuschung wäre auch nicht logisch, weil Kane und Portman sicherlich noch unter Quarantäne gehalten bzw komplett durchgecheckt werden sollten und die Zellmutation nachweisbar ist.

Achja, die deutliche Arroganz bei den Erklärungversuchen von so manchem Kandidaten gegenüber anderen Usern finde ich etwas überflüssig, aber nun gut.


Ich würde das ganze auch nicht als Krebs, sondern eher mit genetischen Veränderungen  vergleichen, die durch radioaktive Strahlung erfolgen(ja, ich weiß, das Plutonium z.B auch Krebszellen fördert). Hatte die ganze Zeit auch einen Tschernobyl-Vibe während des guckens, der Leuchturm war halt in dem Fall der Reaktor.


Eine weitere Sache ist mir dann aber doch aufgefallen: Menschen und Rehe (Säuger) scheinen mit pflanzlicher DNA zu verschmelzen und umgekehrt, während andere Lebewesen wie der Bär(ebenfalls Säuger) und der Alligator(Reptil) solche Merkmale nicht aufwiesen


< antworten >