Thema:
Re:sehr interessante Prämisse flat
Autor: G'Kyl
Datum:16.03.18 21:24
Antwort auf:sehr interessante Prämisse von Knight

>Leider vermag der Film diese aber nicht mit der notwendigen Finesse aufzuarbeiten. Zu wenig subtil kommt er daher und erinnert zwischenzeitlich auffällig an einen Slasher. Die Figuren sind leider allesamt nicht sonderlich interessant und haben auch nicht wirklich etwas von Bedeutung zu sagen. Da hätte ich vom Regisseuren von Ex Machina deutlich mehr erwartet - eine spannende Prämisse alleine macht leider noch keinen guten Film aus. 3.5/5

Genau so hätte ich allerdings schon Ex Machina beschrieben: Garland verfilmt nette Ideen, hat bis auf den durchaus interessanten Thriller aber nichts zu sagen.

Muss er ja auch nicht. Dann sollte er imho aber auch gar nicht erst diesen Eindruck erwecken, da seine Filme dadurch dann schon nicht mehr so gut funktionieren bzw. einen enttäuschenden Eindruck hinterlassen.

Sollte Lost mal verfilmt werden, wär er aber der richtige Mann. ;-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >