Thema:
Interessenkonflikt flat
Autor: Guy
Datum:16.03.18 20:45
Antwort auf:Designstudien von Knight

Ich sehe das ganz genau so wie Du, glaube aber langsam, dass Mattel der ganzen Sache selbst im Weg steht:
Die sehen einen neuen Film natürlich in erster Linie als Chance, um Kohle mit Toys zu verdienen.
Toys werden aber in erster Linie von/für Kids gekauft.
Und das wird mit dem von Dir verlinkten Stil (den ich selber sehr mag und befürworten würde) nicht funktionieren, im Gegenteil, die Kids würden von sowas wie Skeletor, Modulok oder Trap Jaw in DER Form Alpträume bekommen!
Und Erwachsene und Sammler sind eine viel zu kleine Zielgruppe, Mattel erhofft sich von einem Film verkaufszahlen- und lizenzmäßig schon deutlich mehr als ein MOTU 200x 2.0 oder MOTU Classics 2.0.
Das ist ein echtes Problem für die stilistische Ausrichtung des Films.
Wenn überhaupt dürfte die am Ende eher eine Mischung aus Thor und Transformers werden.
Das wird MOTU, so wie wir es kennen und uns wünschen würden, zwar nicht ansatzweise gerecht, ist aber aktuell hip, in und kommerziell erfolgreich - und geht auch für Kinder.
Wird die alten Fans zwar enttäuschen oder sogar anpissen, aber damit werden wir wohl leben müssen.
Wir sind mittlerweile zu alt und zielgruppenmäßig zu unattraktiv.
Wir hatten „unseren“ Film in den 80ern. Und auch wenn er scheiße war, so waren da WIR die Zielgruppe.
Nun ist es eine neue Generation von Kids, denen man MOTU damit näherbrigen will.
Und man muss sich, um erfolgreich zu sein, mit den Filmen und Franchises messen, die bei denen als „cool“ gelten (s.o.).
Ich erwarte da für mich jedenfalls gar nix mehr.
Nicht mal, dass da überhaupt noch ein Film zustande kommt, geschweige denn ein guter oder gar würdiger.


< antworten >