Thema:
Der Film macht mich traurig flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:16.03.18 10:42
Antwort auf:Brawl in Cell Block 99 von Snatcher

Ich hab mir den Streifen innerhalb weniger Monate bereits fünf Mal angesehen und für mich ist das einer der besten Filme aller Zeiten. Supersimpel gestrickt und aufs Wesentliche reduziert. Gerade im Zeitalter solcher hipsterkindgerechten Fremdschäm-Orgien wie "Baby Driver" und Co sind Filme wie "Brawl in Cell Block 99" umso wichtiger. Deshalb ist es sehr schade, dass der Streifen verhältnismäßig wenig Beachtung erhält. War ja bei Craig Zahlers hervorragendem "Bone Tomahawk" ähnlich.

Das Interessante ist, dass seine Filme echt smart und ausgeklügelt sind, aber von Otto Normalverbraucher als tumbe Gewalt-B-Movies abgestempelt werden.  

Schon doof, wenn Du als Regisseur fast nur Fans mit mangelndem Mitteilungsbedürfnis hast. Ich liebe den Film, aber ich preise ihn kaum an, weil ich mir dauernd denke: "Diesem Vollidioten brauchste Bone Tomahawk und Brawl in Cellblock 99 nicht empfehlen. Checkt der Star Wars-Baby-Driver-Harry-Potter-Lego-Todesstern-Kasper doch sowieso nicht und danach musst Du dir wahrscheinlich noch seine unqualifizierte Kritik dazu anhören."

Oder ist es einfach so, dass Deutsche mit seinen Werken nix anfangen können?

Seine Bücher sind übrigens auch geil. Ich fand "A Congregation of Jackals" total super, "Wraiths of the Broken Land" ebenfalls und "Mean Business on North Ganson Street" immer noch sehr gut. "Corpus Chrome" hab ich noch nicht angefangen.

Fast hätte ich es vergessen: Wer meine Meinung nicht teilt, ist total doof.


< antworten >