Thema:
Re:Joa (Spoiler) flat
Autor: Texlamoktl
Datum:15.03.18 16:55
Antwort auf:Re:Joa (Spoiler) von token

>>Hm, weiß nicht, imo wird im Film sehr deutlich gemacht, dass es sich um eine Art "Alien-Krebs" handelt, der halt alles verzerrt und durcheinanderwürfelt. Spezifisch zielgerichtet gegen Menschen ist da nix, die Menschheit ist halt ein betroffener Organismus unter vielen.
>>
>Ja, so kann man es sehen, aber genau hier ist ja meine persönliche Krux mit dem Schimmer. Er schirmt Technologie ab, schottet sich intern auch gegen Technologie ab, dennoch kann man da einfach durchlaufen.
>Das greift dann doch zu gut ineinander (imo) um hier etwas anderes als auf die Menschheit ausgerichtetes custom design zu erkennen.


Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber der Film führt ja aus, dass der Schimmer alles verzerrt: Gene, Licht, Radiosignale und auch die Zeit bzw. zumindest das Zeitempfinden. Und in diesem Zusammenhang sind halt auch die Kommunikationssignale nach außen (oder von außen herein) betroffen.

Das mag man jetzt in seiner Gesamtheit als zu unglaubwürdig, zu konstruiert erachten. Ein gegen die Menschheit gerichtetes 'custom design' erkenne ich darin aber nicht.


< antworten >