Thema:
Re:war sehr gut (MAJOR SPOILER) flat
Autor: Headhunter
Datum:15.03.18 12:09
Antwort auf:Re:war sehr gut (MAJOR SPOILER) von Derrick

>>Ganz ehrlich. Fuer mich war das eine bessere Variante von The Mist. Wenn man die beiden Film vergleicht haben sie fast den gleichen Mainplot.
>>
>>Aber bei Annihilation wird das viel besser erklaert und es macht auch Sinn. Fand ich sehr gut, sich darueber Gedanken zu machen.
>>
>>Auffallend war, Natalie Portman wird aelter, sieht aber trotzdem immer toll aus :) Und gerade zum Schluss, wo quasi nur noch sie auf dem Bildschirm zu sehen war, hat sie mir am besten gefallen.
>>
>>Sowieso war der Schluss richtig stark. Nur war es irgendwie doof, dass das Alter Ego von Lena im Finale klar gestorben ist (die richtige Lena konnte fliehen, das war fuer mich eindeutig)
>
>Wie gesagt das Ende sagt hier was anderes. Und man sollte auch aufpassen was man überhaupt glaubt. Ich sehe dass so, dass alles was wir sehen was da im Schimmer passiert, die Geschichte von Lena ist, die sie gerade den anderen Wissenschaftlern erzählt. Sie sitzt ja in diesem Verhör. Und erzählt eben was passiert. Und das was sie sagt sehen wir als Bilder. Aber das muss ja eben so auch nicht stimmen und sie kann sonst was erzählen. Und durch das Anzeigen der schimmernden Augen ist für mich ganz klar dass dies nicht mehr die ursprüngliche Lena ist. Was anderes kann das mit den Augen nicht bedeuten imo.


Deine Theorie gefaellt mir. Ich finde das Setting vom Film richtig stark. So ein Mix von The Thing, The Sphere (ja der von Michael Crichton), Solaris und The Mist. Alles Filme die auch viel mit der Psyche von den Protagonisten spielen, gerade The Sphere und Solaris.


< antworten >