Thema:
Joa flat
Autor: token
Datum:15.03.18 10:31
Antwort auf:Annihilation - Portman + Arrival + Last of Us Fungus von Derrick

Der Grundaufsatz erinnerte an The Thing in diffus.
Insgesamt hätte ich einfach keinen Sci-Fi-Film erwarten sollen glaube ich, speziell beim Schimmer mit seinen Spielregeln kann ich irgendwie nicht anders als diesen als Fantasy- und nicht Sci-Fi-Konstrukt zu begreifen.
Da bleibt irgendwie alles im Dunkeln und wie er funktioniert schien mir mehr davon getrieben wie die Dramaturgie der Geschichte abzulaufen hat, als dass da wirklich eine Idee hinter steht. Der Schimmer funktioniert so wie er funktioniert damit die Geschichte funktioniert, aber isoliert betrachtet ergibt der Schimmer für mich in seinem Aufbau keinerlei Sinn.
Falls ich da was an Andeutungen oder Erklärungen dazu verpasst haben sollte bitte ich um Aufklärung.


< antworten >