Thema:
war sehr gut (MAJOR SPOILER) flat
Autor: Headhunter
Datum:15.03.18 09:56
Antwort auf:Annihilation - Portman + Arrival + Last of Us Fungus von Derrick

Ganz ehrlich. Fuer mich war das eine bessere Variante von The Mist. Wenn man die beiden Film vergleicht haben sie fast den gleichen Mainplot.

Aber bei Annihilation wird das viel besser erklaert und es macht auch Sinn. Fand ich sehr gut, sich darueber Gedanken zu machen.

Auffallend war, Natalie Portman wird aelter, sieht aber trotzdem immer toll aus :) Und gerade zum Schluss, wo quasi nur noch sie auf dem Bildschirm zu sehen war, hat sie mir am besten gefallen.

Sowieso war der Schluss richtig stark. Nur war es irgendwie doof, dass das Alter Ego von Lena im Finale klar gestorben ist (die richtige Lena konnte fliehen, das war fuer mich eindeutig)

Aber ganz zum Schluss, sowohl Kane (und da wissen wir, dass sein Alter Ego ueberlebt hat) und Lena sind auf einmal Alter Ego. Das fand ich dann doch doof.

Ich finde es macht auch alles Sinn, wenn die DNA von einem Wesen im Schimmer reflektiert wird, darf es das urspruengliche Wesen nicht mehr geben. Aber auch umgekehrt. Lena hat ihr alter Ego getoetet. Warum ist sie auf einmal selbst gewandelt? Ihre DNA muesste doch intakt sein, Balance of Nature quasi. Entweder das eine, die urspruengliche menschliche DNA oder halt das Alter Ego.

Was denkt ihr?


< antworten >