Thema:
Re:1/2 ot: Amazon Serien generell flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:14.03.18 10:29
Antwort auf:1/2 ot: Amazon Serien generell von ame/Andy

>Gewagte These: Amazon produziert bessere / interessantere Serien als Netflix. Schon Goliath hat mich bestens unterhalten, wohingegen mich bis anhin keine einzige NF Serie wirklich gepackt hat (ja, auch nicht Stranger Things). Narcos hab ich allerdings noch nicht gesehen.

Für die Kohle, die sie ausgeben, bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm. Die Netflix-Serien fand ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (Mindhunters, die erste Staffel von House of Cards und Narcos) durchweg einschläfernd, aber bei Amazon sieht's nicht so viel besser aus:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Eigenproduktionen_von_Amazon]

Die erste Staffel von Sneaky Pete war dank ihres Casts einigermaßen guckbar, aber weit davon entfernt, wirklich gut zu sein. Ohne Cranston hab ich auf Staffel zwei nur wenig Bock.

Hulus Trefferquote ist bisher einen Tick besser, im Vergleich zu FX, AMC und HBO allerdings ebenfalls nicht überragend. Aber da werden die kreativen Entscheidungen ja auch noch nicht gänzlich von Algorithmen getroffen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname