Thema:
Ich verstehe es nicht flat
Autor: waldmeister
Datum:14.03.18 00:51
Antwort auf:Story-Nervereien (Spoiler komplett mit alles) von wolfteam

Wird in Filmen viel erklärt ist es der holzhammer, wird zu wenig erklärt sind es plotholes.
Kann man heute nichts mehr mit eigener Fantasie für sich begründen?


>Mir ging der Film heute auf der Arbeit noch sehr im Kopf rum. Und dabei ging es vor allem um die Unzulänglichkeiten in Story und Ablauf und ich muss mir diese mal von der Seele schreiben...
>
>Warum kam denn bisher niemand wieder raus? Wenn schon 10 Teams verschwunden sind, hätte ich mal ne Schnur mitgegeben und die hätten sich nach 3 Minuten wieder raushangeln können (auch mit Gedächtnisverlust).


Die sind ja nicht aus Orientierungslosigkeit nicht mehr zurück. Sie sind tot, da hilft dann auch keine Schnur mehr.

>Ich würde meine Einzelzelte in bedrohlicher Umgebung auch in 200m Abstand hinstellen.

So weit waren die nicht auseinander.

>
>Gefundene Videofilme an die Nachwelt am besten vor dem Ende ausmachen.


Wer sagt, dass sie nicht später weiter geguckt hat? Beim Anblick des eigenen Mannes muss man das ja nicht zwingend zu Ende sehen.
Was wäre so wichtig daran zu sehen, dass sie es zu ende sieht?

>Nachtlager ja, Wachposten aber weit weg und Tür offen lassen.

Viele Wachen sind weit entfernt, um frühzeitig warnen zu können

>Bei Killerkrokodilangriff erstmal warten, fragen und dann halbherzig hingehen. Danach gemütlich in Zeitlupe über den See paddeln und 3 Sätze über die eigenen Historie sagen.

Worauf warten die wann? Wie hätten sie sonst paddeln sollen?

>Aber bloß nicht zu viel miteinander reden, vor allem nicht absprechen wer was wann machen soll/will. Als Chefin irgendwann einfach losgehen.

Sie will dorthin und sie merkt dass der Rest nicht zum Ziel kommen.

>Zufällige Truppzusammenstellung für solche Missionen; wer Lust hat, geht. Ist egal, sind ja schon 1000 vorher verschollen (warum eigentlich?).

Assimiliert, getötet und so weiter. Das wird doch gezeigt und mehrfach erwähnt?

>was macht der Tapsi-Tapsbär so? Überlegt erst, ob er hungrig ist?

Vielleicht sieht er schlecht oder gar nicht und muss die Beute riechen?

>
>Warum wird die Frau zur Pflanze innerhalb von 10 Sekunden?


Weil sie schwache Gene hat? Oder warum auch immer? Ist halt bei ihr so?

>Wäre der Weg übers Meer zum Leuchtturm nicht schneller und besser gewesen? Da war kein Schimmer und falls doch mit ´nem Boot einfach durch und geradeaus direkt bis zur Tür. Hätte Monate im Dschungel erspart.

Evtl weil die Technik des Schiffes im Schimmer versagt hätte?

>Was hat ihr Mann ein Jahr lang gemacht?

War er da überhaupt ein Jahr? Vielleicht war er ja schon nach zwei Wochen tot. Er kehrt ja nicht zurück.

>Warum kommt er (sein Doppelgänger) nach Hause? Wieso kommen die Area 51 Leute erst so spät und fischen ihn nicht sofort weg?

Warum sollte er nicht nach Hause. Er hat ja offenbar die Mission nach ihr zu suchen.
Weil sie seine Flucht erst spät realisiert haben?

>Warum sprengt er sich mit einer Granate und filmt das auch noch?

Weil er dem Wahnsinn nahe ist?

>Warum brennt zum Schluss alles ab, vorher aber nicht bei der ersten Granate?

Weil das Wesen brennend in den Kern läuft und er an einer Stein Mauer gesessen hat?

>Warum hat Natalie keinen Bock darüber zu erzählen als sie wieder rauskommt sondern sitzt missmutig rum. Warum stehen 1000 Leute da rum?

Weil sie traumatisiert ist?
Warum sollten die da nicht stehen? Ein Forscher Team.

>Warum lässt sie vor dem Turm den Rucksack stehen, den hatte sie ja nun schon wochenlag fröhlich getragen?

Weil sie ihn nicht mehr braucht?
>
>aaaahrgh


Ich check diese Fragerei nach jedem Fussel nicht. Hat man so überhaupt Spaß Filme zu sehen? Ich kann jede Szene und jeden Film mit der warum Fragerei zerlegen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >