Thema:
Erfolg ist verständlich flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:13.03.18 15:02
Antwort auf:ES (KINO) - Zweiteiler fürs Kino von jabbathehutt

nachdem ich den Film gesehen habe.
Klar war der Original bei vielen für eine Clownphobie zuständig, das wird dieser Filmmnicjt mehr schaffen. Aber ich muss auch sagen, das er ganz schön explizit ist, den hätte meine Freundin schon nicht mehr ansehen können.
Es ist einfach eine tolle Grusel/Coming of Age Storyline, die mir sogar schon zu explizit war. Wurde im Original noch der Fokus auf Grusel gelegt ist es mir hier fast schon ein wenig zuviel Gewalt um den Film meine volle Zuneigung zu geben.
Aber die machen sonst eigentlich nichts verkehrt (und für viele durfte sogar meine Kritik ein Pluspunkt sein), Optik, Sound und Darsteller, es passt einfach.
Nicht immer Meisterhaft, aber ausreichend für die Art Film.
Bin Mal auf den zweiten Teil gespannt, da der im Original meiner Meinung nach schon deutlich schwächer war.
Wenn sie das clever hinbekommen könnte das Remake als gesamtes deutlich besser als das Original dastehen.


< antworten >