Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Derrick
Datum:13.03.18 10:28
Antwort auf:Spoiler von spinatihero

>>Dafür ist der Film nicht smart genug. Ich meine was gibts da noch zu interpretieren?
>
>Da gibt es einiges. Woher kommt das Es, was ist Es überhaupt im Ursprung gewesen?


Ich bin der Meinung genau das ist einfach unerheblich. Es ist einfach ein Organismus der macht und ändert. Das liegt in seiner Natur. Mehr nicht. Wie Krebs eben.  

>Warum haben sie am Anfang die Amnesie, dann sind sie Tage gut dabei. Warum ist ihr Mann anfangs fast im Krankenwagen drauf gegangen, obwohl er nur der Klon ist. Und warum ist er nachdem abfackeln des Leuchtturms plötzlich "gesund"? Wie kommt der eigentlich unbehelligt von A nach B etc..

Mei weil sie beim durchschreiten der Barriere halt ne Nerventoxin abbekommen haben. Nen ordentlichen Rausch halt ausgelöst durch den Anfang der Verschmelzung von ihnen mit anderer DNA. Warum er gesund ist? Letztendlich kann man auch sagen dass jetzt die Transformation komplett ist bzw. das Duplikat den perfekten Imitatsstatus erreicht hat.

>>Der Organismus ist ne Parallele zu Krebs und am Ende sind beide Duplikate.
>
>Mit der Parallele zu Krebs ist logisch, auch wenn es keinen Sinn ergibt. Krebszellen sind zerstörerisch, im Film ist diese Zelle aber schöpferisch. Der Film nennt sich Auslöschung, schafft aber neues Leben.


Aber er löscht uns aus und das Leben wie wir es kennen. Deswegen ist es aus menschlicher Sicht Auslöschung.

>Und ob das am Ende beides Duplikate sind kann ich gar nicht sagen und wäre eigentlich unlogisch.

Mag sein aber ich halte den Film grundsätzlich nicht für so smart wie er gerne wäre. Deswegen trau ich ihm diese Tiefgründigkeit nicht zu. Und deswegen ist das Ende für mich auch leider tatsächlich so plump.

>Es wurde ja gezeigt wie schnell die Phosphor Granate den Menschen vernichtet, warum sollte sie dann noch in Ruhe Feuer fangen und den ganzen Laden entflammen, das alles ohne Schmerzen. Es wäre auch unlogisch dass ihr Duplikat, was offensichtlich erstmal lernen muss, plötzlich weiß was die Granate macht und wie sie einzusetzen ist. Und warum sollte der Klon die eigene "Brutstätte" zerstören? Das Ende zeigt in meinen Augen nur, dass sie weiterhin die Zellen trägt und diese so kommunizieren. Das sie die Zellen in sich hat wurde ja kurz vor dem 2. Angriff des Bären gezeigt.

Weil der Film das so verlangte. Ich halte das einfach für nen schlecht geschriebenen Moment.

>Warum sonst sollte man ihre schimmernden Augen zeigen?
>
>Wahrscheinlich war die Szene nur dazu da um zu zeigen dass der Schimmer zwar fort ist, die Quelle vernichtet, die Zellen in den beiden aber weiter aktiv sind. Wahrscheinlich beginnt durch die beiden das gleiche Spiel nochmal.


Jo. genau das sag ich damit. Sie sind nicht mehr sie selbst. Ob man jetzt sagt dass die Zellen da noch aktiv sind oder sie Duplikate sind, halte ich für belanglos. Es kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.

> >Im Endeffekt ist es genau das was ich dem Film eher vorwerfe, er erklärt wirklich alles.
>
>Er erklärt aber eben nicht die wichtigen Elemente. Ich hätte es viel interessanter gefunden zu wissen was es denn war, war es außerirdisch, und in welcher Form ist es zur Erde gekommen? Oder war es der Ursprung des Lebens, den die Leute irgendwie ausgebuddelt haben? Warum nennen sie den Film Auslöschung, wenn selbst im Film die Erkenntnis reift es wird neues geschaffen. Warum formieren sich Tiere wie der Bär zu etwas stärkerem, andere Tiere werden zu Dopplern, Menschen aber werden verrückt, werden zu Blumenbeeten oder beim Ursprung geklont. Das ist alles wirr und wird sicher mit dem Effekt des Prisma erklärt, ergibt aber nicht wirklich Sinn. Denn ohne den Schimmer kann sich der "Virus" gezielter verbreiten. Es wirkt fast so, der Schimmer sollte die Verbreitung effektiv stören.


Ich fand diese ganze Zell DNA Sache auch einfach recht simpel. Jede DNA kann halt mit jeder und sich so fortpflanzen und ändern. Und dann ist da halt in dieser DNA etwas smarteres dass eben auch noch doppeln kann. Ich weiß nicht, ich fand das alles jetzt irgendwie nicht so undurchsichtig.


< antworten >