Thema:
Re:Ich oute mich mal Kostverächter flat
Autor: shertok
Datum:07.03.18 15:00
Antwort auf:Ich oute mich mal Kostverächter von token

untertitel sind ein muss, imo

aber ja, die scheinbare authenzität und dementsprechende Komplexität macht sicher einen sehr grossen reiz der Serie aus. Tatsächlich hat es mich auch eher gestört, dass es gefühlt im laufe der Serie versimpelt wurde. Mich hat das von anfang an gereizt wie man in diese komplexe welt geworfen wurde wo zwischen Judikative, exekutive und legislative der schwarze Peter herumjongliert wird ohne eine vernünftige lösung zu finden, gleichzeitig sieht man ähnliche Prozesse auf der gangster seite.

und es ist ja nicht einfach nur eine Darstellung von "erschütternden zuständen" à la kann denn keiner ein mal an die neger denken sondern es ist ja auch ein intelligentes Drama mit interessanten Protagonisten auf beiden seiten. Stringer Bell ist eine dermassen coole Sau. Leider gibt es später dann auch ein paar eher comichafte Charaktere, die mir wiederum auch nicht besonders gefallen haben.

für mich ist the wire auf jeden fall ganz an der spitze wenns um Serien geht.
es ist halt ein bisschen wie game of thrones mit räuber und poli.


< antworten >