Thema:
Re:Artikel im Guardian zum 10-jährigen Jubiläum flat
Autor: Kilian
Datum:07.03.18 13:27
Antwort auf:Re:Artikel im Guardian zum 10-jährigen Jubiläum von laubkerl

>Mich beschleicht seit einigen Jahren das Gefühl das die Show eine singuläre Erscheinung im TV Bereich bleiben wird.

Wenn ich rein nach der Qualität gehe, waren The Sopranos IMHO mindestens ebenbürtig. Und aktuelle Serien wie The Americans sind zwar etwas weniger gut zugänglich und dabei subtiler, aber IMO auch grandiose TV-Unterhaltung! :)

>So viel tiefgründig verarbeitete aktuelle Politik gab es vorher nie in einer Show und wird es wohl auch nicht mehr geben.

Wobei The Wire ein kommunales Kammerspiel war und nicht die großen Themen der Weltpolitik angeschnitten hat, was ja auch vollkommen ok ist. Neben der Staffel im Hafen hat mir eigentlich die letzte Staffel mit der Presse am besten gefallen. Wohl auch, weil Simon da den besten Einblick hat und dementsprechend genau die aktuelle Situation der "4. Gewalt" dargestellt wurde. Das war großartig!


< antworten >