Thema:
Re:Artikel im Guardian zum 10-jährigen Jubiläum flat
Autor: laubkerl
Datum:07.03.18 13:17
Antwort auf:Artikel im Guardian zum 10-jährigen Jubiläum von Kilian

>Nachdem The Wire ja einige Fans hier hat (mich eingeschlossen), dürfte dieser Artikel sicher auf Interesse stoßen:
>
>[http://www.theguardian.com/tv-and-radio/2018/mar/06/the-wire-10-years-on-we-tore-the-cover-off-a-city-and-showed-the-american-dream-was-dead]


Danke! Werd ich mal lesen. Oder auch nicht, denn zunehmend macht mich die Abwesenheit der Serie depressiv und jede Erinnerung an dies Meisterwerk schmerzt.

>Wär' mal wieder was für eine Serie dieser Qualität! :/

Mich beschleicht seit einigen Jahren das Gefühl das die Show eine singuläre Erscheinung im TV Bereich bleiben wird. So viel tiefgründig verarbeitete aktuelle Politik gab es vorher nie in einer Show und wird es wohl auch nicht mehr geben. Die nächsten 10 Jahre werden weiterhin Superhelden, Nostalgia und bürgerlicher Nabelschau gehören.


< antworten >