Thema:
Re:???? flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.02.18 13:34
Antwort auf:Re:???? von Vetinari

>Das war doch alles der Meta-Joke. Die Leute im Dorf waren nicht viel schlechter dran als die in der Stadt, sie hatten Essen und alles, nur halt nicht sehr vielfältig. Rein kommen die reichen drei Weißen und sagen "das ist das Problem, das ist wie wir es lösen!".
>
>Die ganze Show über echauffieren sie sich über Briten, die nach Afrika kommen, ohne Sinn und Verstand, glauben den großen weißen Retter zu spielen und alles besser zu wissen ohne die Einheimischen überhaupt zu fragen. Nichts verbessern und dann gleich aufgeben, wenn es schwierig wird. Dann noch eine Fotosession für den Boulevard und dann weg mit dem Hubschrauber.
>
>Was dann exakt das ist, was sie die Folge über machen, inkl. Photo-OP und Hubschrauberabflug.
>
>Ich fand es insgesamt für eine Unterhaltungshow wo Millionäre Autos fahren, die sie sich von Milliardären ausborgen, um uns Normalos 4K HDR Car Porn zu bringen, recht clever und meta.
>
>Generell war diese Staffel viel vom alten spontanen Humor zu sehen, der nicht so extrem gescriptet war wie die letzten paar TG-Staffeln mit den dreien und die erste GT-Staffel. Wo nicht nur für die Kamera gelacht oder geblödelt wurde, sondern wo die drei echten Spass hatten (die Folge wo sie Jaguare durch Amerika fahren zB).


Hmm... kann gut sein, dass ich eine eventuell vorhandene Meta-Ebene in diesem Fall nicht erkannt habe. Ich habe die Einleitung mit der Kritik an den einfliegenden Briten schon mitbekommen, fand dann aber die Folge dazu zu plump um in dem Kontext zu wirken.


< antworten >