Thema:
Re:Fünfte Staffel flat
Autor: Slapshot
Datum:26.02.18 11:41
Antwort auf:Re:Fünfte Staffel von Superfrog

>SPOILER unten
>
>
>
>
>
>
>
>
>Ich fand es auch gut, aber mehr auch nicht. Die Charaktere sind mit egaler als je zuvor, und selbst Ivar ist ziemlich eindimensional geworden. Sämtliche Tode dieser Staffel haben mich - trotz dramatischer Inszenierung - wirklich gar nicht berührt.


Rein persönlich muss ich sagen, dass ich damit ganz gut zurechtgekommen bin. So rein gefühlt ging es in der Staffel weg von den Charakteren, hin zu mehr Politik. Statt neue starke Charaktere ala Ragnar oder Köndig Egbert (?) aufzubauen, lässt man jetzt das Ensemble agieren und kümmert sich weniger um Charakterzeichnung. Und wie gesagt: ich komm damit ganz gut zurecht und finde es fast schon erfrischend, nachdem die zweite Hälfte der vierten Staffel an Langeweile kaum mehr zu überbieten war.

>Die Schlachten waren aber in der Tat super, auch wieder mit etwas mehr Gore als zuvor (das wurde zwischenzeitlich deutlich zurückgeschraubt, evtl. auch aus Budgetgründen). Geil fand ich den Exkurs in die Wüste. Mal sehen, was jetzt mit Rollo passiert.

Dass da wieder mehr Budget dahintersteckt, hat man imo schon deutlich gemerkt. Ich bin gespannt, ob die zweite Hälfte der Staffel da mithalten kann, oder ob man schon alles in der ersten Staffel rausgeblasen hat.

Da gab's schon einige Szenen, die mächtig beeindruckend waren, bzw. seit der Belagerung von Paris mal wieder etwas Epik auf den Bildschirm zaubern konnten.

Apropos Rollo: dass man den wieder aus dem Hut gezaubert hat, ist wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich an der Staffel habe. Der Charakter wirkt wie so ne Wildcard, die man immer dann aus dem Hut zaubert, wenn man einen Twist oder eine Armee braucht.


< antworten >