Thema:
Re:Kann ich voll und ganz verstehen. flat
Autor: Pezking
Datum:26.02.18 11:01
Antwort auf:Re:Kann ich voll und ganz verstehen. von jabbathehutt

>
>>Ich sehe eher, wie die Lust an Grabenkämpfen mit themenübergreifenden Frontverläufen aus den sozialen Netzwerken auch langsam auf das Forum übergreift.
>
>Das hatte ich gestern im unsäglichen FB.
>Eine ECHTE Freundin postet ein Bild von illegaler Müllentsorgung.
>Schreibtisch, Monitor, Farben, lacke, ect.pp.
>Und im Müll war auch Post von einer Familie dabei, die sie mit "Liebe Familie XYZ, bitte entsporgen Sie Ihren Müll..."
>
>Und bums, war der Shitstorm perfekt.
>Um den Müll und der Umweltverschmutzung ging es nach 2 Minuten nicht mehr,... da ging es um Hexenverfolgung, Anhängerin der "NS**P", öffentlichen Pranger und so weiter und sofort, es gipfelte in persönlicher Beleidung, Denunziantentum und weiterem.
>
>Die Welt ist mittlerweile einfach ein unsäglich dummer Ort geworden.


Näh, so zynisch will ich das noch nicht sehen. Facebook war und ist einfach ein unsäglich dummer Ort. Ausnahmen bestätigen freilich die Regel, aber generell sind Orte, an denen jeder meint, seinen unqualifizierten Dreck so laut wie möglich rausplärren zu müssen, schon immer sehr unangenehme Orte gewesen. Und soziale Netzwerke sind da selbstverständlich keine Ausnahme.

Als Nicht-FB-Nutzer habe ich im wahren Leben diese neue Lust an Hysterie und Eskalation zum Glück noch nicht zu spüren bekommen. Da gibt es dann doch noch gesunde Hemmschwellen, die man auf Facebook & Co. vergeblich sucht.


< antworten >