Thema:
Handwerklich gut gemacht (Spoiler everywhere) flat
Autor: Droog
Datum:25.02.18 11:21
Antwort auf:ES (KINO) - Zweiteiler fürs Kino von jabbathehutt

Die TV-Verfilmung Anfang der 90er hat sich trotzdem nachhaltiger in mein Gedächtnis gepressst, was sich sicherlich aber auch meinem damaligen Alter geschuldet ist

Lediglich besser gefallen hat mir das neue trist-schöne Derry und die Chemie unter den Kinder-Darstellern, wobei bei mir der neue Stranger Things Richie mächtig auf die Eier ging, aber diese Nervensäge soll sein Charakter sicherlich auch verkörpern.

Die einzelnen Begegnungen mit dem Skarsgard Pennywise sind ganz gut, aber kein Vergleich zur genialen Performance von Tim Curry(Duschszene!). Ich bevorzuge den redseligen Psycho-Clown dem grunzenden Monster mit überstreifeten Clownkostüm. Die besten Szenen wurden leider schon im Trailer verbraten(Keller, Projektor).

Coole Eastereggs: Clownzimmer und Lego-Schildkröte.


Mal schauen was Kapitel 2 bringt.


< antworten >