Thema:
Re:Habe mehr erwartet (Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:24.02.18 15:37
Antwort auf:Re:Habe mehr erwartet (Spoiler) von thestraightedge

>>>Einen "Twist", von dem ich hier und dort las, konnte ich kaum erkennen.
>>
>>
>>Ja, nichts tolles. Aber das zählt als der "Twist" des Films.
>
>
>Ich habe den Moment des Twists schon verstanden, aber ihn eben kaum als solchen empfunden.


sehe ich genau so, wurde viel zu stark im voraus schon klar gemacht und ist für mich daher auch die grosse schwäche des films, vor allem, weil Villeneuve ein Mann ist, der eben sehr stark auf twists im plot setzt. und wenn dieser dann nicht zündet ist das ein problem.

deinem text kann man insofern widersprecen, dass auch der original blade runner einen total simplen Noir Detektiv Plot hatte, aber wenn man eben einen twist einbaut, den plot darauf fokussiert und dann reisst der nichts raus lässt mich das ganz kalt zurück. hinzu kommt, dass ich die charaktere nicht annähernd so gut fand wie im ersten und ich auch mit den emotionalen bindungen rein gar nichts anfangen konnte, weshalb mich auch das unmittelbare ende von Blade Runner 2049 komplett kalt gelassen hat.

Schade um den sehr schön aussehenden Film.


< antworten >