Thema:
Re:Geht so (Spoiler) flat
Autor: Yasai
Datum:23.02.18 18:44
Antwort auf:Geht so (Spoiler) von Knusper

>Gutes Grundsetting – wenn man sich auf Cyberpunk und SciFi einlassen kann – aber leider vertändelt sich das Ganze gegen Ende, was ich einigermaßen ärgerlich finde, da die Welt und Story durchaus Potential gehabt hätten. Die Serie kann sich nicht richtig entscheiden, was sie sein will: Drama, Krimi, Lovestory, Action-Entertainment, Gesellschaftskritik – weniger wäre mehr gewesen.
>Eine konsequentere Erzählung entlang einer Cyber-Noir-Detektiv-Geschichte wäre mir am Liebsten gewesen.
>Leider wird es zunehmend quatschig ab dem Zeitpunkt als Rei die Bühne betritt.
>Bei der Auflösung der Erzählstränge kommt die Story dann endgültig ins Stolpern und Schwitzen und man merkt förmlich wie die Schauspieler und der Regisseur mit dem Drehbuch kämpfen.
>Das Finale mit marvelmäßigem Martial-Arts Murks plus ordentlichem Schluck aus der Pathos-Buddel, war dann letztendlich peinlich.


Sehe ich ziemlich genauso. Mit der ganzen Rei-Geschichte haben sie mich dann irgendwann verloren, die Motivationen kamen für mich nicht gut genug rüber ich hab es irgendwie nur noch aus Zwang zuende geschaut. Lizzie fand ich auch ziemlich arm am Ende und mich hat der Pathos emotional dann auch komplett verfehlt.

Mir wäre da auch eine konsequentere Detektiv-Story lieber gewesen (wie übrigens auch bei The Expanse), wobei mich der Umstand, dass die Serie stellenweise nicht weiß, was sie sein will wahrscheinlich nicht so stark gestört hat, solange da hier und da auch ein bisschen mehr World-Building mit verbunden war.

Die Action war auch echt fast nie wirklich geil. Einzig im Fahrstuhl ging mir kurz der Puls. Momentan bin ich nicht wirklich heiß auf ne zweite Staffel muss ich sagen aber reinschauen würde ich dann wohl doch wieder


< antworten >