Thema:
Re:das war nix. flat
Autor: Knight
Datum:23.02.18 06:42
Antwort auf:Re:das war nix. von magus

>>Bei mir haben schon die Trailer kaum Eindruck hinterlassen und leider liefert der Film dann auch nicht wirklich mehr. Handlung, Dialoge und Held haben mich derart gelangweilt, dass ich zeitweise kaum noch meine Augen offen halten konnte und einmal wohl kurz weggenickt sein muss. Black Panther bzw. Chadwick Boseman fehlt es komplett an Charisma oder einem interessanten Charakterzug - das muss wohl der bisher generischste MCU Held sein. Da weiss sein Gegenspieler mit Michael B. Jordan schon wesentlich besser zu gefallen. Allerdings bietet der im Endeffekt auch nichts spektakuläres oder erinnerungswürdiges - er wird am Ende doch nur wieder verheizt, wie es so manchem Bösewicht im Marveluniversum ergeht.
>>
>>Das Design von Wakanda ist am ganzen Film noch das interessanteste. Allerdings wirkt das die meiste Zeit über wie aus einer Videospielzwischensequenz geklaut und/oder man kann die Greenscreen förmlich vor sich sehen - hintergrund flach wie die Brust einer Leichtathletin und vorne schlecht einkopiert die Darsteller. Da haben sich die Effektschmieden wohl massiv übernommen.
>>Auch die Action hat mich immens gelangweilt. Zwar waren ein paar Zweikämpfe durchaus hübsch anzuschauen - theoretisch - aber dank des idiotischen Wackelkamerafilmstils und dem blöden 3D gabs kaum was zu erkennen.
>>
>>Nö, das war ein weiterer belangloser Strumpfhosenfilm der mich null gepackt und kaum unterhalten hat. 2/5 wegen der starken Darstellerriege und einigen interessanten Designs.
>>Hoffentlich kann da Infinity War MASSIV besser abliefern.
>
>Und trotzdem haste Spider Man abgefeiert obwohl der kein Stück besser oder schlechter ist!


Au contraire. Homecoming hat mit Peter einen unterhaltsamen, ausdrucksstarken und sympathischen Helden. Er ist ein echtes Original. Weiterhin hat der Film einen tollen Rhythmus aus gut gemachten und teilweise spannend inszenierten Actionsequenzen, starken Dialogszenen und lustigen Momenten. Nicht eine Sekunde war ich da gelangweilt und ich hab den zweimal im Kino gesehen.
Selbst der Gegenspieler wird interessant und bedeutungsvoll gehandhabt. Er ist essentiell für die Geschichte und steht am Ende für etwas. Oh und die Umgebungen wirken natürlich und glaubwürdig und so gut wie nie wie komplett aus dem Rechner erstellt.
Ich weiss nicht wie du die Qualität dieses Filmes mit jenen von Black Panther vergleichen kannst und als Fazit für gleichwertig befindest.  

>>Wie oft will man eigentlich noch Figuren den vermeintlichen Tod DES TITELGEBENDEN HELDEN betrauern lassen? Wozu soll das bitteschön gut sein? Sollen mich die Tränen etwa irgendwie berühren wenn von vornherein klar ist, dass die Figur in 5 Minuten wieder zurück ist? Meiner Meinung nach eines der verfaultesten und überflüssigsten Klischees der Filmgeschichte. Sollte man endlich in Ruhestand schicken.
>
>Zustimmung +100. Es nervt und wurde wie immer billig umgesetzt. Man fragt sich als Zuschauer eigentlich nur noch wie lange es dauert bis er wieder da ist.


Absolut. Ich muss aber auch sagen, dass mich das schon in HdR genervt hat zumal es komplett überflüssig der Handlung des Buches hinzugedichtet wurde.


< antworten >