Thema:
Re:Meisterhaft [SPOILER, auch über mir] flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.02.18 09:33
Antwort auf:Re:Meisterhaft von Murdoc

>Redest du von der visuellen Umsetzung mit den überlappenden Körpern?
>Ansonsten wurde es, abgesehen von der Überlappung , genau in der Form nämlich schon bei „Her“ gemacht wo es eine sehr ähnliche Sex-Szene gibt. Generell gibt es sehr viele Gemeinsamkeiten, der Darstellung einer Beziehung zu einer KI, bei beiden Filmen weshalb ich es eher als abgenutzt denn als frisch empfand.


Nun, die visuelle Umsetzung ist für einen Science-Fiction-Film aber keine Kleinigkeit, sondern eins der tragenden Elemente. Für mich hatte sie hier eine Wirkung, die in der Form noch keine ähnliche Szene ausgelöst hatte. Und dass ich Blade Runner 2049 durchaus mit Her vergleiche, steht ja ohnehin da. :)

Abgesehen davon meine ich nicht ausschließlich die visuelle Umsetzung, sondern auch die mit dem Moment verbundenen emotionalen Konsequenzen, u.a. den kurzen Dialog zwischen Joi und der Prostituierten.


< antworten >