Thema:
Re:Spoiler zu BR2049 und Her flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.02.18 09:26
Antwort auf:Re:Spoiler zu BR2049 und Her von token

>Eventuell hab ich deine Formulierung "weiter gedacht" einfach überinterpretiert oder in einen falschen Kontext gesetzt.

In dem Zusammenhang vermutlich schon. :) Ich meinte damit lediglich, dass beide Filme das Thema natürlich nicht von Grund auf neu erfinden, aber jeder für sich im Kleinen neue Ideen einbringen.


>[...]
>Und ja, das ist ein sehr verkopfter Angang :)


Mag sein, ich finde das aber durchaus sinnvoll und nachvollziehbar. :)


>Aber meines Erachtens durchaus wichtig um einzuordnen was man da eigentlich vor der Brust hat. Ist das etwas was irgendwie erwartbar passieren kann und konsequent zu Ende gedacht wurde, oder eben einfach eine Geschichte die durchaus Querschlüsse zulässt, aber als fiktives Szenario nichts zeigt was in so einer Form erwartbar ist.

Stimmt, für eine faktenbasierte Analyse müsste man das so machen. Persönlich nehme ich diese wissenschaftliche Belastbarkeit allerdings gar nicht so ernst. Erstens kann ich sie in fast allen Fällen ohnehin nicht fachlich bewerten und zweitens ist mir unterm Strich der emotionale, mahnende oder in irgend einer sonstigen Form sinnhafte Gedanke viel wichtiger als die, nennen wir es mal Bodenständigkeit.


>[...]
>Aber ich schweife wieder hart ab, jedenfalls sind sowohl BR2049 als auch Her für mich beiderseits auf ihre Weise kleine Meisterwerke die bei mir unheimlich Eindruck hinterlassen haben.


Jap, gehe damit und mit dem davor Gesagten d'accord. Ich würde Her zwar ganz anders beschreiben, unterm Strich meinen wir aber glaub ich trotzdem das Gleiche. :)


< antworten >