Thema:
Re:Mehr als würdig! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.02.18 16:46
Antwort auf:Mehr als würdig! von Lars Vegas

>Mittwoch das Original noch mal geschaut und für mich persönlich war, ist und bleibt das ein All-Time-Best und ich finde den auch null komma null schlecht gealtert. Für mich ist das ein absolut zeitloses Meisterwerk.
>
>Donnerstag dann also 2049 und ich gebe zu, in der ersten Stunde dachte ich noch hin und wieder, hm, zu sehr auf Style getrimmt und irgendwie zu sehr gewollt, ohne das klar definieren zu können. Das aber verflog zum Ende hin immer mehr und schlussendlich war ich einfach nur geplättet von diesem audiovisuellen Highlight. So sehr, dass ich den Film gestern gleich noch mal schaute und nun insgesamt völlig hin und weg bin.
>
>Dass Villeneuve was kann, war eh klar, dass er derart liefert, daran hatte ich doch leichte Zweifel, eben weil der Vorgänger so extremen Kultstatus genießt. Wobei ich den Film inhaltlich überraschend überraschungsfrei finde. Hatte durchaus mit verdrehten Hirnwindungen gerechnet, aber nö, sehr straight und nachvollziehbar das alles. Schön. Ansonsten liebe ich die konsequente Langsamkeit des Films, dessen größte Auszeichnung es ist, dass einem trotz der ungewöhnlich ruhigen Erzählweise die 163 Minuten Laufzeit zu keiner Zeit langweilig oder gar langatmig vorkommen.
>
>Das Ding ist so ultragenial gefilmt und in Szene gesetzt, nahezu jede Sekunde des Films ist ein Wallpaper wert. Tolle Kulissen, fantastische Lichtstimmungen - Eye Candy pur. Dazu liefern Gosling und Harrison Ford auf allerhöchstem Niveau. Gerade der alte Mann zeigt beeindruckend dass er es noch drauf. Wasne Ausstrahlung, alleine die allerletzte Szene ist einfach nur brillant. Dazu kommt Ana de Armas als Joi, die mir schon in War Dogs positiv aufgefallen war. Mehr Traumfrau geht ja kaum mehr. Gott was ist die unfassbar hübsch. Also bitte bitte die Holo-Technik bald veröffentlichen ... Score finde ich übrigens Weltklasse gut. Zimmer hat es zusammen mit Wallfisch tatsächlich geschafft, zum einen den Geist von Vangelis einzufangen, aber eben mit eigener Note und perfekt passend zu den gewaltigen Bildern. Aber Zimmer liebe ich eh seit ich die Blu-ray Live in Prague von ihm habe. Der Mann ist einfach grandios. So wie auch der Ton der Blu-ray, der in Sachen Bass und Dynamik sicher Referenzcharakter hat. Wobei ich schon sagen muss, dass es teils für mich drüber ist, wenn Gosling mit seinem kleinen Raumschiff umherfliegt, und die Landung klingt, als würde neben mir auf der Couch gerade ein Sternenzerstörer aufsetzen. Puh - extrem mächtig. Aber gut, bässer so, als zu dünn ;)  
>
>Nun gut, für mich ist das eine geniale Fortsetzung die letztlich alles hat, um es mit dem Original aufzunehmen. Mehr Kompliment geht ja fast gar nicht.


Gut zusammengefasst, aber bitte nicht die böse Tante vergessen, die fand ich charakterlich weit besser als Armas und sah auch hot aus


< antworten >