Thema:
Re:häh? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.02.18 22:39
Antwort auf:Re:häh? von laubkerl

>>
>>>Lass ihm doch seine Meinung, ich find Teil 1 zb doof und ziemlich öde :)
>>
>>Ach, ihr spinnt doch alle hier... Teil 1 doof...ich pack' es nicht...
>
>Ich versteh das Forum manchmal auch nicht. Teil 1 ist natürlich etwas angestaubt, war damals schon eher ruhig aber das ist immer noch ein absoluter Klassiker der frühen 80er Jahre, die Ästhetik des Films ist sogar immer noch wegweisend. Ich weiß nicht ob man damals dabei gewesen sein muss um die volle Kraft dieses Films zu spüren aber ich finde der ist immer noch sehr sehenswert. Und 2049 ist eine gelungene Fortsetzung, besonders auch unter dem Gesichtspunkt wie normalerweise Filmklassiker mit Reboots, Prequels und Sequel geradezu brutal geschändet werden. Hier hat man sich aber Mühe gegeben die Idee/Geschichte des Klassikers mit Blick auf den aktuellen Zeitgeist und Ästhetik unter hommage'iger Würdigung des originalen Looks, in die Zukunft zu transferieren.


Geschmäcker halt :)
Und ja, ich habe Blade Runner damals an einem Abend mit Die Hard im Kino gesehen, mit meinem Vater.
Fand den Film damals schon „nur“ ganz ok.
Ja, mit der Ausstattung/Dystopie hast du recht, das wirkt auch heute noch.
Bei mir altern einige Filme recht schlecht und beim Thema Story, pacing usw. find ich den heute halt relativ meh.
Habe den Kauf der 4K Scheibe bzw. BluRay etwas bereut.
Da ich den Vergleich habe kann ich sagen dass Villeneuve die Atmosphäre imo extrem gut eingefangen hat. Durch die moderne Technik wirken die Bilder natürlich um einiges intensiver.
Wenn ich bewerten müsste würde ich BR1 eine 6-7/10 und BR2 eine 9-10/10 geben


< antworten >