Thema:
Re:Michael Burnham bitte komme nicht zurück! - Spoiler - flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:16.02.18 13:15
Antwort auf:Re:Michael Burnham bitte komme nicht zurück! - Spoiler - von laubkerl


>
>Das war damals aber irgendwie doch anders. Die ersten Staffeln gelten jeweils nur als durchwachsen, weil die späteren Staffeln extrem zugelegt haben. Aber niemand fing schon in der ersten Staffel an über so grundsätzliche Schwächen zu motzen wie jetzt bei Discovery. Das mag vielleicht bei Next Generation so gewesen sein, weil die Leute noch Kirk und so vor Augen hatten und sich erst an die Crew gewöhnen mussten aber DS9 und Voyager waren vom Start weg gut und wurden später noch viel besser bzw. epischer.


Mag schon sein, aber ich muss gestehen, dass DS9 und Voyager nie so recht bei mir gezündet haben, und ich habe etliche Episoden davon gesehen. Da hatte ich mit Discovery deutlich mehr Spass - trotz Burnham! Das spricht in meinen Augen schon sehr für die Serie. Ich erkenne die massiven Schwächen durchaus, aber die Stärken reissen es dann wieder heraus. DS9 und Voyager sind meiner Meinung nach so höhepunktslos dahingeplätschert, selbst das gewaltige Battle mit dem Dominion (?) in DS9, von dem meine Trekkie-Freunde immer so geschwärmt hatten, liess mich ziemlich kalt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname