Thema:
PRO erwachseneres He-Man at MotU flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:15.02.18 10:22
Antwort auf:Re:Der Scheiß geht also genau so weiter. von Droog

>[http://www.denofgeek.us/sites/denofgeekus/files/styles/article_width/public/0/14/masters-of-the-universe-movie-villains.jpg]
>
>Ein bisschen mehr Farbe geht schon, aber mir darf es sich vor allem nicht zu sehr vom Grundesign wegbewegen. Die Hörspiele fand ich damals übrigens als Kind relativ düster und Fantasie anregend, ganz im Vergleich zur harmlosen und humorvollen Zeichentrick-Serie.


Ja, auch in meiner Fantasie waren die "Kämpfe" meiner Spielfiguren weitaus brutaler und endgültiger, als die Serie. Eben eher wie die Hörspiele, die bei mir auch recht duster ankamen.

In meiner Vorstellung hat "He-Man at MotU" noch nie so ausgesehen:
[https://tvseriesfinale.com/wp-content/uploads/2016/07/He-Man-and-the-Masters-of-the-Universe-TV-show-revived-for-Comic-Con-2016-e1468601818659.jpg]
[https://images.darkhorse.com/darkhorse/blog/-2015/motu123.jpg]

sondern eigentlich IMMER so ähnlich:
[https://www.dccomics.com/sites/default/files/galleries/file/ajax/field_galleryimages/und/form-Ka2f_9fK1jJtQYf4ufRySLehOIOiE0HUi26oFyTG3NQ/HeMan1_Variant.jpg]
[http://www.joblo.com/newsimages1/hemancast2051017.jpg]

Die sind von der ?letzten? Comic-Neuauflage, auch die Story war angenehm episch und wurde imo gut in die "erwachsenere" Eben gehieft, inkl. entsprechender Brutalität und Konsequenzen für die Charaktere. Ich fand das toll, auch die Sonderhefte mit den Origin-Stories zu den wichtisten Hauptcharakteren hat dem Universum deutlich mehr Tiefe gegeben!


< antworten >