Thema:
Re:Echt so whack! flat
Autor: Lukulus
Datum:13.02.18 20:48
Antwort auf:Re:Echt so whack! von magus


>
>Nur weil oben jemand schreibt, dass die Klingonen Nazis sind? Jeder der Star Trek kennt, weiß dass sie keine Nazis sind, sondern eine Kriegerrasse die sich im Krieg mit der Föderation befindet.
>
>Die Nazis in der Serie waren die Terraner aus dem Spiegeluniversum.


Nur die klingonische Rasse ist Überlebenswert.
Klingonen diskutieren nicht, sie greifen an.
Live und let live?
Kennen Klingonen nicht.
Alle anderen sind ehrlose Feiglinge die vernichtet gehören.
Gefangene? Gibt's nicht.
Ein Klingone stirbt lieber im Kampf als.... Alles andere.
Kriegerrasse? Natürlich, aber sie brauchen keinen Grund. Iirc ist das sogar mal in TOS beschrieben/erwähnt worden. Ein jeder ist ein  Feind des Empire.

Natürlich mal alles vor Star Trek 6 anzusiedeln, wobei das Thema Ehre immer groß ist.

Klar waren die Terraner eindeutiger als Nazis charakterisiert, aber nenn es wie du willst, die Lehren von Khales (wie immer man den schreibt) gehen auch in ne eindeutige Richtung.

Ob man das jetzt Nazi nennen muß wie ich es tat... Gut, schwingt mehr mit, da geb ich zu is der Aufbau der Gesellschaft ein ganz anderer.

Vielleicht kein guter Vergleich, aber die Richtung im Umgang mit anderen Rassen sollte klar sein.

Und ich bleib dabei, zu der Zeit, kann es keine Enklave auf Chronos geben, in der Klingonen mit Menschen oder anderen zusammen spielen.
Da gabs mal ne Folge in TNG mit pazifistischen bzw friedlichen Klingonen die in einer Enklave lebten, die wurden iirc von den "normalen" Klingonen gejagt, nicht nur ausgestoßen sondern zum töten freigegeben.
Als Erklärung "ja das Empire war ja nicht vereint" ist mir da viel zu Einfach und auf jeden einzelnen Klingonen zu kurz gedacht.

Zusatz:
Wie sind die anderen Rassen eigentlich nach Chronos gekommen?
In nem Föderationsschiff sicher nicht.
Wieso hat man die einfach klingonisches Territorium durchqueren lassen?
Handelsfrachter?

Das ergibt einfach keinen Sinn.
(natürlich ist da vieles auch erst in TNG aufgebaut worden bzw den Kinofilmen, aber schon in TOS war die Richtung da)

Auch will ich die Klingonen nicht per se als das Böse hinstellen, gerade das hat ja TNG und Worf super rüber gebracht, was es mit zb Khales und Ehre auf sich hat. Gerade da war ja Star Trek immer gut drin, nur Böse oder nur Gute gab's selten, zb das Gesetz der Edo (iirc).

Aber gut... Das ist halt das neue Star Trek.

Freu mich schon auf Khan!
Sicher mit langem, wallendem schwarzem Haar, der mit Pike über einem Glas romulanischem Ale darüber diskutiert ob es nicht sinnvoller wäre Konflikte friedlich zu lösen.

Wäre das nicht eigentlich ne gute Idee gewesen?
Die Einführung der genetisch veränderten Soldaten um den Krieg zu gewinnen?
Oder war der damals rein auf die Erde bezogen?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >