Thema:
Strange Animal flat
Autor: 2jaxx
Datum:09.02.18 19:08
Antwort auf:Star Trek - Discovery [Netflix] von magus

Ich bin wegen der miesen Kritiken spät eingestiegen. Ich konnte in den letzten Wochen allerdings beobachten, dass sich die Kritiken zum Positiven wenden.
Die Serie ist ganz klar Star Trek, und doch total anders. Was mir total auf den Sack geht, sind die Gummimasken-meet-CGI der Klingonen. Ich habe mal herumgelesen und alle kritisieren nur das Redesign, aber nicht die Umsetzung. Schon in Into Darkness hat es keinen gestört, dass die Klingonen offenbar full CGI waren. Schon in den 80ern haben die Klingonen gut gemachte Masken gehabt. Das Resultat dieser Mischtechnik jetzt überzeugt mich einfach gar nicht. Emotionslose, starre Gesichter. Ton offenbar über Mikros unter den Masken abgenommen, dumpf, verzerrt. Dumme Betonung und Aussprache.

Dann: Was sollen die ganzen fremden Spezies auf der Brücke.

Davon abgesehen ist es das erste Character driven Drama im Trek-Universum. Und das macht es gut. Natürlich darf man die ganze Technik, von der nie etwas erwähnt wurde in den Jahrhunderten danach, gar nicht hinterfragen. Für den Kanon ist die Serie eine einzige Katastrophe. Warum die Serie nicht weiter in der Zukunft spielt, ist mir absolut schleierhaft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >