Thema:
Besser als "Life", aber viiiieeeeel zu routiniert. flat
Autor: Pezking
Datum:09.02.18 09:30
Antwort auf:God Particle (Cloverfield 3) droppt HEUTE auf Netflix?!? von Pezking

Der Film war für das typische "Crew erlebt weirden shit auf einer Raumstation"-Szenario viel zu generisch. Es kommt halt keine echte Spannung auf, wenn man als Zuschauer den Eindruck hat, das alles schon 1.000x gesehen zu haben und der Film einem auch keine Curveballs zuwirft, die diese Einschätzung ins Wanken bringen könnten.

Wenigstens waren die Charaktere sympathischer und die Prämisse interessanter als beim artverwandten "Life", bei dem ich mich vor einem knappen Jahr im Kino fast zu Tode gelangweilt habe.

IMO klar der schlechteste bisherige Cloverfield-Film. Bin froh, dafür nicht extra ein Kinoticket gekauft zu haben - was ich ohne Netflix wohl getan hätte. Danke, Netflix! ;-)

10 Cloverfield Lane ist immer noch mit weitem Abstand mein Favorit.

Bin weiterhin auf den vierten Film gespannt, der ja schon im Oktober kommen soll (in die Kinos!). Spielt während des Zweiten Weltkriegs, und der Begriff "Nazi-Zombies" fällt in diesem Zusammenhang erfreulich oft. :-)


< antworten >