Thema:
Re:Ich hoff es rechnet sich für Netflix flat
Autor: Cerberus
Datum:08.02.18 00:47
Antwort auf:Re:Ich hoff es rechnet sich für Netflix von Derrick

>>>Einfach weil ich toll finde was die machen und weil ich finde dass es Alternativen zum typischen Hollywoodsystem geben muss auch wenn Netflix da auch mit drin hängt. Aber eben halt noch individueller ist.
>>
>>Ich denke, der Hype und Buzz um das Thema war gut angelegte Marketing-Kohle, selbst wenn der Film keine Rekorde brechen wird.
>
>Jo. Das glaub ich auch. Aber wenn man hört dass Teil 4 in den Kinos landen soll, kann man sich schon fragen was es bringen kann Teil 3, bei einer Serie die nicht so direkt miteinander verbunden ist, auf der eigenen Platform zu bringen. Klar, die Leute die Netflix schon haben gucken den Film. Aber die die keines haben und mitbekommen dass der Film kritisch abgewatscht wird? Und ich denke darum dreht sich vieles. Netflix investiert viel um neue Kunden zu gewinnen. Ist fraglich ob das so klappt. Und aus einer Firma die viele komische, interessante Sachen ausprobiert, wird dann schnell eine die eher nur noch die breite Maße anspricht/ansprechen muss weil ihre eigene Größe das verlangt bzw. nötig macht. Aber sind auch nur Mutmaßungen. Ich hab doch auch keine Ahnung.


Also für Netflix ist die Zahl der Abos sehr wichtig. Wenn du bei Kapitalgebern anklopfst kannst du nämlich sehr gut auf deine Abo-Zahlen verweisen, die dir ja monatliche Einkünfte verschaffen, mit denen du dann deine Verbindlichkeiten bei eben diesen Kapitalgebern bedienen kannst. Netflix hat ja auch nur diese Abos als Einnahmequelle. Von daher ist es auch im Interesse von Netflix die vorhandenen Abonnenten zu halten, denn die sind das Pfund mit dem man bei der nächsten Runde mit den Geldgebern wuchern können muss. So wie ich es außerdem verstanden habe, investiert Netflix viel Geld um die Interessen der aktuellen Nutzerschaft zu befriedigen, weil sie von denen ja die Daten haben, was wie lange geguckt wird. Es ist schon spät, ich bitte eine etwaige Wirrheit meines Textes zu entschuldigen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >