Thema:
Re:Now that's riskant... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.02.18 21:08
Antwort auf:Re:Now that's riskant... von Knight


>>Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass dies so einfach ist, wie du dir vorstellst. Zumal KOTOR 2 übrigens weit entfernt von einem guten Storytelling war, ganz egal, wie sehr ich das Spiel geliebt habe.
>
>als relativ offenes rollenspiel wäre das auch verwunderlich. aber charaktere und aufhänger sind spitze und die würde ich gerne in einer filmreihe sehen. weil diese vorlage echte tiefe hat und das universum mit dem nötigen feingefühl auf ein neues level hebt.


Die Charaktere haben dich im Spiel wie lange begleitet? Von ihren Sidequests, die ihnen erst Tiefe verliehen haben, mal ganz zu schweigen. Wie willst du das bitte für den Ottonormalkinogänger umsetzen?

>>Na, du räumst Ihnen ja wirklich viel kreative Freiheit ein, Sag mal, glaubst du, du hättest als preisgekröntes Autorenteam Bock drauf, ein Videospiel umzusetzen in einem Universum, was theoretisch, weil man den alten Ballast über Bord geworfen hat, dir zig Möglichkeiten bietet?
>
>nun sie sind gerade in aller munde WEIL sie eine vorlage gekonnt in bewegte bilder umgewandelt haben. davon ab wäre disney schön blöd sich bei der flut an star wars filmen und serien nicht auch um die fanwünsche zu kümmern. tun sie beim mcu auch und das nicht gerade unerfolgreich und ohne twittergewitter.


So wie sich manche Fans verhalten haben, ist es von Disney eine kluge Entscheidung, sich nicht zu sehr um Fanwünsche zu kümmern. Aber da drehen wir uns im Kreis.
Anyway, das sind jetzt eben keine Unbekannten mehr, die können sich vermutlich raussuchen, was sie machen wollen und auch wenn es SW ist, die werden da ihre kreative Freiheit bekommen, die letzten zwei Filme sind ja Beleg dafür, dass Disney diese den Leuten im Rahmen lässt.


< antworten >