Thema:
Re:Now that's riskant... flat
Autor: Knight
Datum:07.02.18 20:20
Antwort auf:Re:Now that's riskant... von shertok

>>>Die letzte GoT-Staffel hat IMO gut gezeigt, wie sehr Benioff & Weiss von den Ideen Anderer abhängig sind. Die ersten Folgen mit konkreten Vorgaben von G.R.R. Martin waren noch super, aber danach wurde die Inszenierung ein ziemlicher Schmarrn. Mal schauen, wie B&W die GoT-Geschichte abschließen.
>>>
>>>Ich halte den Auftrag für ziemlich riskant, aber immerhin führen sie ja anscheinend nicht die offizielle SW-Reihe fort, sondern bauen eher etwas in Richtung Star Wars Story (á la Solo) auf...
>>
>>Deshalb sollten sie sich der alten Republik annehmen. Da hat man mit Kotor 1 + 2 zwei richtig starke Storys mit den besten Charakteren und Dialogen welche Star Wars jemals gesehen hat. Steilvorlage sozusagen.
>
>sind die Charaktere und stories wirklich so gut? Revan ist doch todlangweilig, das einzige interessante an ihm und der Story ist doch der Twist, sonst gar nichts. abgesehen vom Twist war die geschichte von Kotor 1 auch nicht umerfend.


KOTOR 1 erachte ich auch ein wenig als ein one-trick-pony wenns um die Geschichte geht. Aber was dem Titel auf beeindruckende Art und Weise gelang ist die stilistisch sich perfekt einfügende Erweiterung des Universums. Und neben Revan sind es vorallem die Nebencharaktere welche teilweise sehr interessant waren. Mehr noch aber in KOTOR 2 welches der Welt eine enorme Tiefe schenkt und der spannendsten Figuren überhaupt einführt.

>Kreia ist wirklich ein guter Charakter, aber eine veriflmung der games ist komplett undenkbar und macht auf keiner ebene sinn.

Natürlich macht das keinen Sinn weshalb ich ja in erster Line von einer Adaption der Ideen und Charaktere spreche. Weil dahingehend die beiden Titel richtig viel geilen Scheiss zu bieten haben. Und als kleinen Seitenhieb versteht es KOTOR 2 die Sache mit dem Grau zwischen Sith und Jedi so zu präsentieren wie TLJ das hätte tun sollen. Auf eine intelligente Art.

>wenn schon The Old Republic, dann geht es wohl um dinge die die ausgestossenen jedi überhaupt zu den Sith gefunden haben und um die ersten Sith Lords usw.
>Später vielleicht sogar um Darth Bane und die Einführung der rule of two, der ist ja immerhin bereits im neuen Canon vertreten.
>Ich sehe da viel potential, aber nicht die stories der beiden games.


Wie gesagt, ich rede hier nicht von einer 1:1 Adaption. In erster Linie sind es die Welt und die Charaktere die es einzufangen und in eine spannende Geschichte zu stecken gilt. Verdammt nochmal ich will Kreia, Malak,HK-47, Hanharr, Mandalore, GO-TO, Visas und Darth Nihilus auf der grossen Leinwand sehen!


< antworten >