Thema:
Re:Now that's riskant... flat
Autor: Knight
Datum:07.02.18 17:46
Antwort auf:Re:Now that's riskant... von Lord Chaos

>>>>>Die letzte GoT-Staffel hat IMO gut gezeigt, wie sehr Benioff & Weiss von den Ideen Anderer abhängig sind. Die ersten Folgen mit konkreten Vorgaben von G.R.R. Martin waren noch super, aber danach wurde die Inszenierung ein ziemlicher Schmarrn. Mal schauen, wie B&W die GoT-Geschichte abschließen.
>>>>>
>>>>>Ich halte den Auftrag für ziemlich riskant, aber immerhin führen sie ja anscheinend nicht die offizielle SW-Reihe fort, sondern bauen eher etwas in Richtung Star Wars Story (á la Solo) auf...
>>>>
>>>>Deshalb sollten sie sich der alten Republik annehmen. Da hat man mit Kotor 1 + 2 zwei richtig starke Storys mit den besten Charakteren und Dialogen welche Star Wars jemals gesehen hat. Steilvorlage sozusagen.
>>>
>>>Wir brauchen unbedingt die Umsetzung eines Videospiels als Film bei SW. Un-be-dingt!
>>
>>du brauchst dir die filme ja nicht ansehen. gibt ja dann eine trilogie voll mit johnsons gehirnfürzen für dich.
>
>Kein Problem, ich steh erstens nicht darauf, dass man 30+ Stunden Handlung versucht, in drei Filme zu packen und zweitens brauch ich nicht einmal eine Hand dafür, um abzuzählen, wie oft der Transfer Spiel zu Film funktioniert hat.


Damit hast du absolut recht. Die sollen aber nicht die Spiele adaptieren sondern die Geschichte, Charaktere und Schlüsselmomente und das sollte ein guter Autor doch hinbekommen.

>Und ich bin mir sehr sicher, dass du der Erste bist, der herumschreit, sollten die Beiden sich der alten Republik annehmen, aber ein Fitzelchen von dem abweichen, was dir bekannt ist,

:D Ach was, solange sie die Figuren und den Ton treffen ist alles in Ordnung. Auf gar keinen Fall versuchen 1:1 die Handlung zu kopieren - das kann ja nur schief gehen.


< antworten >