Thema:
Re:Was war denn das für eine Scheisse? flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:07.02.18 09:00
Antwort auf:Re:Was war denn das für eine Scheisse? von Tobakaido

>>>Bis auf hatte der Film keinen Bezug zu Cloverfield.
>>>
>>
>>Häh?! Und was war mit den ganzen Szenen auf der Erde zwischendurch?
>>
>Und so Kleinkram wie dem Slusho-Logo auf einem Schlüsselanhänger oder einer Spielfigur, oder so. Aber HaPe poltert ja generell gerne...


Was hat man auf der Erde grossartig gesehen? Ein paar Trümmer, etwas Feuer und den ominösen Schatten im Dunst.

War es der Story behilflich? Nein, weil es belanglos war. Es hat die Story nicht weiter transportiert. Da hätte man auch ein paar Szenen eines x-beliebigen Katastrophenfilms reinschneiden können. sie wirkten einfach deplatziert. Besser wäre es gewesen, keine Szenen von der Erde einzufügen.

Der Kleinkram war eben nur "Kleinkram" und auch nicht relevant zur Story. Das waren nur Inserts

So macht man einen mittelmässigen Film schlecht in dem man versucht eine Verknüpfung zu einem Franchise herzustellen.

Ich mach jetzt einen Hinterhof Imbiss auf, verbrutzle minderwertiges, altes und ranziges Fleisch zu Burgern. Nur weil ich irgendwo in der Ecke einen alten Pappbecher von McD stehen habe, draussen auf einem Pappschild das McD Logo nachgekritztelt habe, schmeckt mein gammeliger Burger noch lange nicht wie der von McD.

Die Erwartungshaltung sind aber hoch und kann das ursprüngliche Produkt nur herunter ziehen.

Cloverfield Paradox: 3 von 10
Gods Particle: 5 von 10


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname