Thema:
Re:3. Staffel, wow, einfach unglaublich... flat
Autor: 2jaxx
Datum:06.02.18 09:57
Antwort auf:3. Staffel, wow, einfach unglaublich... von 17383

>...wie nervig die gesamte Staffel war ;-)
>
>Ich bin kein großer Twin Peaks Fan, also darf ich hier eigentlich gar nicht schrieben. Habe die ersten beiden Staffeln erst letztes Jahr gesehen. Die erste Staffel fand ich auf ihre angestaubte Art sehr nett. Man kann aber heute noch erkennen, warum die Serie vor 25 Jahren was ganz neues war!
>
>Die zweite Staffel setzt dem noch einen drauf, bewegte sich für mich aber schon in eine nervige Richtung.
>
>Die dritte Staffel wischt mit der zweiten in Sachen Nervigkeit aber sowas von den Boden auf! Stakkatoartige Schnitte, grelle Blitze, schrille Töne folgen leisen und ruhigen Szenen. Jeder Filmkunstliebhaber schnallst hier mit der Zunge und fängt sofort mit der Analyse an. Ich, der nur unterhalten werden will, kann dem nicht viel abgewinnen. Es gibt natürlich auch ein paar nette Szenen, etwa das Gezicke von Audrey und ihrem Mann sind super. Und ab und an fand ich auch das Spielen mit der Erwartung des Zuschauers gut. Etwa, als gegen Ende die Fahrt zweier Personen ewig lang gezeigt wird und eine Spannung aufgebaut wird. Aber auf der anderen Seite wird versucht, Fanservice zu Kontakarieren, indem Lucy und Andy einfach nur Scheisse sind. Das kann ich anerkennen. Aber dadurch ist jede Szene mit den beiden auch einfach nur Scheisse.
>
>Zu oft sitze ich vorm Bildschirm und bin nur genervt. Soll es wohl auch, aber das ist jetzt kein Gefühl, welches mir irgendwas gibt.
>
>Positiver Nebeneffekt: Die nach 2 Folgen abgebrochene dritte Staffel von Fargo wirkt für mich plötzlich nicht mehr langatmig und nervig und hält jetzt als Erholungsprogramm her.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die "Filmkunst" hier nach den Experimenten eines Soap-Regisseurs aussieht. Staffel 1 war für ihre Zeit visionär. Staffel 3 ist nur noch ein Haufen zusammengeklatschtes Zeug. Die Charaktere erkennt man teilweise nicht wieder (auch von der Charakterzeichnung her). Filmisch nicht mal besonders gut gemacht. Hätte gerne mal gesehen, wie ein Bryan Fuller zusammen mit Lynch das umgesetzt hätte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.6


< antworten >