Thema:
Solide (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.02.18 09:41
Antwort auf:God Particle (Cloverfield 3) droppt HEUTE auf Netflix?!? von Pezking

Nix besonderes, nix neues und schwer inspiriert von diversen bekannten Filmen, aber: hat dennoch unterhalten. Der Kniff mit Cloverfield war okay, auch wenn ich mir mehr Verbindung und weniger Multidimensions-Kram gewünscht hätte, da sowas immer zu viele Türen öffnet und ein "Universum" dadurch beliebig und gewissermaßen auch belanglos werden kann, weil plötzlich einfach alles möglich ist. Dennoch liefert der Film ganz gute Momente. Die Sache mit der Doppel-Erde, die dann komplett anders läuft, ist ein interessantes Gedankenspiel und wurde hier gut umgesetzt. Auch das ist nicht neu, aber es bleibt interessant, mit der obigen Einschränkung. Ansonsten ist die Nummer mit "Crew wird ausgerottet" natürlich nicht neu, aber hier wars immerhin eine quer hängende Dimension statt einem dämlichen Alien oder so.

6/10 Brüllaffen
7/10, wenn man Netflix' Boss-Move mit berücksichtigen möchte

PS: Cloverfield 4 ist bereits bestätigt. Wird ein Film im zweiten Weltkrieg, bei dem die Alliierten die Deutschen angreifen, die aber "irgendwie" von irgendwas übernatürlichem besessen sind oder so. LOL.


< antworten >