Thema:
Re:Was war denn das für eine Scheisse? flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.02.18 20:44
Antwort auf:Re:Was war denn das für eine Scheisse? von Derrick

>10 Cloverfield Lane wurde auch erst nachträglich ins Cloverfield Universum integriert. Bei Cloverfield läuft das halt anders. Sind keine direkten Fortsetzungen sondern spielen halt alle eher in einem Universum. Ich find das recht gut.

Genau das macht den Reiz des ganzen Franchise aus. Die Möglichkeit der endlosen Filme im gleichen Universum, mit der gleichen Prämisse, und doch völlig anderer Ausrichtung: Found Footage, SciFi, Kammerspiel, in Zukunft vielleicht eine Liebesgeschichte, ein Kriegsfilm oder ein Slasher. Dabei ist klar, dass die Kamera nicht die ganze Zeit auf ein Monster halten muss. Darum gehts ja eben nicht.


< antworten >