Thema:
Cooler Film! flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.02.18 18:03
Antwort auf:God Particle (Cloverfield 3) droppt HEUTE auf Netflix?!? von Pezking

Nicht überragend oder wahnsinnig einfallsreicht, aber in sich stimmig, durchgehend spannend und vor allem richtig gut gefilmt und gespielt.

Ich finde es klasse, wie Cloverfield ein Universum für komplett verschiedene Filme noch dazu völlig verschiedener Genres ist. Es ist einfach interessant, vor dem filmisch aufregenden Hintergrund diese unterschiedlichen, gut erzählten Geschichten zu erleben. Hoffentlich kommen da noch viele weitere!

Oh, und ich finde es in Anbetracht dessen auch gut, dass sie sich nicht um das ständige Weiterspinnen z.B. der Monster-Haupthandlung kümmern. Das würde die Filme auch nicht besser machen und als (Achtung:) übergroßer, vager Hintergrund, vor dem sich drastische Ereignisse abspielen, macht das Szenario imho sogar mehr her als als herkömmliches Monstermärchen.


< antworten >