Thema:
Ich merke, dass ich zu viel artsyfartsy nicht mag flat
Autor: Pfombo
Datum:05.02.18 13:12
Antwort auf:Altered Carbon (Netflix) von X1 Two

Gestern mal die erste Folge geschaut und nach den ersten Bildern fast wieder ausgemacht, weil hier gleich eine Combo aus supergeilen Bildern und crazy Bildeinstellungen abgefeuert wurde. Ich merke, dass mich sowas richtig abtörnt. Ging mir bei American Gods auch schon so. Ich stell mir dann immer Regisseur oder Kameramann vor, wie sie sich selbst feiern wegen ihrer krassen Kunst und sich highfiven. Is mir zu aufdringlich in manchen Fällen.

Zum Glück wurde es später wieder konventioneller und jetzt schau mich mal weiter, weil Setting, Thema und Ausstattung sind ziemlich geil.

Wo ich unkonventionelle Bildkomposition und Kameraarbeit noch ganz gut fand, war bei Mr. Robot. Da wars subtil genug.


< antworten >