Thema:
Re:Kurzes Fazit mit leichten unmarkierten Spoilern flat
Autor: Sonic2d
Datum:05.02.18 12:41
Antwort auf:Re:Kurzes Fazit mit leichten unmarkierten Spoilern von shertok

>>Schwanke sehr zwischen Gut und geht so. Der Plot ist cool, sehr sehr Sci-Fi, aber doch irgendwie unspektakulär. Das haben wir leider alles schon gesehen, nur jetzt halt einmal durchn Mixer und neu serviert.
>>
>>Ich habe den Film völlig unvorbereitet gesehen und das würde ich auch jedem empfehlen. Ich glaube, wenn man weiß, worum es geht bzw was das "Element" des Films ist, weiß man sofort, wie der Film abläuft und endet.
>>
>>Den Cast finde ich ziemlich gut und ich liebe Chris O'Dowd, aber gerade der bzw. sein Charakter passt überhaupt nicht in den Film. Die ganze Grundstimmung ist ernster Sci-Fi mit ein bissl Horror, nur er ist da drinnen ein völlig deplatzierter Comic Relief.
>>
>>Zur Cloverfield Verbindung: Das funktioniert hier wie bei Cloverfield Lane. Das "Cloverfield Thema" wirkt wie drangepappt. Ich möchte möglichst vage bleiben, es gibt ein paar Szenen, die man komplett weglassen könnte und man hätte den selben Film. Wie bei Cloverfield Lane, bei dem man praktisch einen fertigen Film hatte und am Ende noch was verrücktes hinzugefügt hat.
>
>hmm, wenn mir das bei cloverfield lane aber sehr gefallen hat, meinst du gefällt mir der neue auch?


Schwer zu sagen, sind komplett unterschiedliche Filme. Ich würde sagen, bei Cloverfield Lane hatte das einen gewissen Payoff, den es hier nicht hat.
Wie fandst du denn Cloverfield?

>naja anderswo sind die Reaktionen auch eher lauwarm, von daher mal nicht zu viel erwarten.


< antworten >