Thema:
Geht so (Spoiler) flat
Autor: Knusper
Datum:04.02.18 22:09
Antwort auf:Altered Carbon (Netflix) von X1 Two

Gutes Grundsetting – wenn man sich auf Cyberpunk und SciFi einlassen kann – aber leider vertändelt sich das Ganze gegen Ende, was ich einigermaßen ärgerlich finde, da die Welt und Story durchaus Potential gehabt hätten. Die Serie kann sich nicht richtig entscheiden, was sie sein will: Drama, Krimi, Lovestory, Action-Entertainment, Gesellschaftskritik – weniger wäre mehr gewesen.
Eine konsequentere Erzählung entlang einer Cyber-Noir-Detektiv-Geschichte wäre mir am Liebsten gewesen.
Leider wird es zunehmend quatschig ab dem Zeitpunkt als Rei die Bühne betritt.
Bei der Auflösung der Erzählstränge kommt die Story dann endgültig ins Stolpern und Schwitzen und man merkt förmlich wie die Schauspieler und der Regisseur mit dem Drehbuch kämpfen.
Das Finale mit marvelmäßigem Martial-Arts Murks plus ordentlichem Schluck aus der Pathos-Buddel, war dann letztendlich peinlich.


< antworten >