Thema:
Richtig gute Unterhaltung flat
Autor: token
Datum:31.01.18 10:08
Antwort auf:The Americans - Staffel 1 bei Netflix von Kilian

Da schiebt man eine Serie so lange vor sich her, und plötzlich hat man einen Schatz aus mehreren Staffeln vor der Brust.

Was ich an der Serie so mag ist dass es recht locker flockige Unterhaltung mit hoher Handlungsdichte und straffem Spannungsbogen ist, so setzt halt schnell der was passiert als nächstes, was passiert als nächstes Sog ein.
Und das ist jetzt kein deep shit und drama Baby mit tausend Wirrungen, sondern recht straight, jetzt nicht so straight wie etwa 24, aber durchaus flott.
Nichtsdestotrotz, und das macht es für mich besonders, findet es noch den sweet spot wo es eben nicht flach und dumm wird, stattdessen ist es in seinem Szenario und was damit einhergeht recht kompromisslos und damit punktuell in der gezeigten Dramatik immer wieder eklig und anstrengend, aber auf einem mitreißenden Level und nicht so dass es einen runterzieht.
Obendrauf kommt ein durch die Bank gut aufgestellter und spielfreudiger Cast und hohe Produktionswerte.
Das ist richtig richtig gutes Entertainment, und gerade weil es primär Entertainment ist, wundert mich wie wenig Aufmerksamkeit die Serie hier im Brett erhält.


< antworten >