Thema:
Re:Keine Liebe für Treffen der Generationen flat
Autor: Pezking
Datum:30.01.18 11:51
Antwort auf:Keine Liebe für Treffen der Generationen von token

>Für mich immer noch der beste ST-Film, gute Handlung, toller Bösewicht, schöne Charakterzeichnungen, Weltraumphänomen, Star Trek in Reinkultur und auf Kinoniveau produziert mit Kirk und Picard im Doppelpack.

Ich bin damals, 1994, als Siebzehnjähriger in meiner Star-Trek-Hochphase mit zwei Kumpels ziemlich gehyped direkt am ersten Tag ins Kino gegangen.

Es gehört in dem Alter viel dazu, um enttäuscht zu werden bzw. sich einzugestehen, gerade enttäuscht worden zu sein. Generations hat das geschafft.

>First Contact hingegen ist genau das was Abrams vorgeworfen wird, nämlich eine platte Actionkomödie, nur dass Abrams dieses Format um Längen besser auf den Weg bringt.

Da stimme ich Dir jetzt voll und ganz zu (wobei ich Abrams das bei den aktuellen Filmen gar nicht vorwerfe). 1996 habe ich die Mitternachtspremiere jedoch ziemlich zufrieden verlassen, obwohl sich der Film noch nie wie TNG anfühlte. Es war ein kurzweiliger Spaß mit den Borg, und das hat mir damals gereicht.

>IHR HABT DOCH ALLE KEINE AHNUNG, GEHT WEITER DIE VOLLKATASTROPHE DISCOVERY KUCKEN!11

Da bin ich immer noch am Pilotfilm hängengeblieben. Kann mich echt NULL dazu aufraffen, mir Folge 3 anzusehen.


< antworten >