Thema:
Re:Star Trek: First Contact flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.01.18 10:53
Antwort auf:Re:Star Trek: First Contact von Knight


>Interessanterweise gefällt mir auch Teil 4 nicht mehr so gut wie früher einmal. Mir geben Zeitresegeschichten in Star Trek inzwischen einfach nicht mehr soviel. Davon ab habe ich wie erwähnt Probleme mit den Borg als Gegenspielern genauso wie mit der Charakterentwicklung von Cochran und mit der von Picard. Als er am Ende die Enterprise nicht sprengen will, Worf als Feigling bezeichnet und sich in seinem Raum dem Hass hingibt wird der Film richtig spannend und interessant. Leider hatte man aber nicht den Mut den Moment bis zur Konfrontation in die Länge zu ziehen sondern hat schon innerhalb derselben Szene wieder alles auf Normal gesetzt. Dazu dann halt noch die für meinen Geschmack relativ lahme Konfrontation mit der Borg und entsprechend wenig zündet der Film dann leider.

Ja, ich hab deine Meinung zu den Borg gelesen, aber für mich vollkommen unverständlich. Die Borg sind mit Abstand die fiesesten Gegner im ST Universum, und waren auch stets extrem bedrohlich, auch hier im Film. Und mitnichten sahen sie 1:1 wie in der Serie aus, man hat schon das höhere Budget deutlich bemerkt. Auch deine Kritik hinsichtlich ihrer Schnelligkeit Teil ich nicht, wieso müssen die schnell sein, die haben alle Zeit der Welt Dank überlegener Technik und schierer Masse.

Aus der NG Kinoreihe ist für mich First Contact jedenfalls der beste Film, wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich generell die Kinoreihe bestenfalls für Durchschnitt bis richtig mies halte, sieht man von Ausnahmen wie der o.g,, Teil 2, 6 und mit Abstrichen auch Teil 4 ab.


< antworten >