Thema:
Re:Slashfilm sagt, dass intern wg der Zahlen gemurrt wird flat
Autor: magus
Datum:30.01.18 09:21
Antwort auf:Re:Slashfilm sagt, dass intern wg der Zahlen gemurrt wird von Pezking

>>[https://pbs.twimg.com/media/CiK_y9JWsAE1eAH.jpg]
>
>Nicht falsch verstehen: Es ist nicht gut, wenn sich Analysten und Wall-Street-Menschen enttäuscht vom Einspielergebnis zeigen.
>
>Ich bin nur der Meinung, dass der Anspruch, 1,5 Milliarden zu knacken, generell ziemlich waghalsig ist.


Es ist fucking Disney, die dürfen diesen Anspruch haben. Man muss doch nur auf deren Einspielergebnisse schauen. Das hab ich schon vor ein paar Wochen versucht zu erklären. Die sind inzwischen so erfolgreich mit allem was sie machen, dass sie ganz andere Ansprüche haben MÜSSEN, als z.B. Warner Brothers oder Sony bei ihren Filmen.

>Warum das so ist, habe ich in meinem vorherigen Posting dargestellt.

Das stimmt auch alles, wenn man nicht Disney heißt.

>
>Disney hat die Wahl: Entweder sie versuchen, alle zwei bis drei Jahre so ein Phänomen wie TFA zu wiederholen, oder sie machen Star Wars zum permanenten Goldesel á la MCU.


Ich behaupte, sie hätten es wiederholen können, wenn der Film die Fanbasis nicht gespalten hätte. Vielleicht nicht 2 Milliarden aber bestimmt mehr als was aktuell bei herausgekommen ist.

Aber nein, die Apologeten hier trollen lieber rum und behaupten wir prophezeien die Pleite von Disney und wir diskutieren die ganze Zeit darüber dass Disney doch zufrieden sein muss, weil es der erfolgreichste Film des Jahres ist.

Immer schön vom eigentlichen Thema ablenken.

>
>Sie haben sich für letzteres entschieden, und das bedeutet für mich, dass die Anthology-Filme im Normalfall nicht die Milliardengrenze packen werden und sich eher auf dem Boxoffice-Niveau von Guardians of the Galaxy & Co. einpendeln, während die Hauptepisoden der Saga eher im Bereich der MCU-Tentpoles landen, also irgendwo zwischen 1,1 und 1,4 Milliarden Dollar.


Das kann gut sein. Ich denke und glaube aber das Disney hier mit Star Wars den Anspruch hatte mindestens mit jedem Film die Gold Medaille zu holen. Aktuell hat es gerade so für Bronze gereicht und von euch höre die ganze Zeit nur: Dabei sein ist alles.


>
>Und Disney wird auf diese Art und Weise einen Arsch voll Kohle verdienen.


Das bezweifelt auch niemand, dass sie Geld verdienen und niemand hat behauptet, dass Disney Pleite gehen wird, nur weil The Last Jedi hinter den Erwartungen zurück bleiben könnte. Also hört bitte auf, die Diskussion ständig in diese Richtung lenken zu wollen.

>
>Grundsätzlich ist halt festzuhalten, dass Star Wars für Disney in den Staaten die stärkere Marke ist, weltweit hingegen ist es das MCU. Und ihre eigenen Realverfilmungen sind so ziemlich ebenbürtig. Ich wäre überrascht, wenn The Lion King nächstes Jahr weltweit nicht erfolgreicher als Episode IX wäre.


Nach aktuellem Stand wird das vermutlich auch so sein und das hat allein die Neuausrichtung des Franchises, die RJ angestoßen hat, zu verantworten. Außer JJ zaubert mit Episode IX wieder einen Film, der alle Fans wieder versöhnt. Dann liegen wir uns im Dezember 2019 alle wieder in den Armen! :)

Wie ich aber schon an einer anderen Stelle geschrieben habe: Vielleicht ist das aber auch so, also die Neuausrichtung, von Disney gewünscht gewesen, damit sie das Franchise langfristig auf ein höheres Niveau heben können. Immerhin gibt es jetzt keine Regeln mehr bei Star Wars und alles ist möglich in den kommenden Filmen.


< antworten >